WIR PRODUZIEREN FÜR SIE DEN RICHTIGEN FILM

Image-Film

Damit zeigen Sie nicht, was Sie tun, sondern weshalb Sie es tun. Ihre Visionen, Ihre Werte, Ihre Ziele. Fakten bleiben nicht in Erinnerung, Emotionen bleiben in Erinnerung. Ein Image-Film sollte persönlich und authentisch sein und in einer Weise erzählt, die beim Publikum anklingt. Ein Image-Film hat die Funktion, Vertrauen und Glaubwürdigkeit gegenüber Ihrem Publikum zu generieren. Er richtet sich nicht nur an bestehende Kundinnen und Kunden, sondern an Menschen, die vielleicht in Zukunft zu Ihnen kommen, weil sie bei Ihnen genau die Antworten finden, die sie suchen.

Projekt-Doku

Sie wollen Ihren Investoren den erfolgreichen Start eines Projektes dokumentieren? Ihre Firma führt einen aussergewöhnlichen Auftrag aus? Sie beziehen einen neuen Hauptsitz und über Nacht müssen sämtliche Arbeitsplätze gezügelt werden? Eine Projekt-Doku hat einen informativen Charakter. Was? Wie? Warum? Aber auch hier gilt: machen Sie eine Geschichte daraus, schaffen Sie Kontraste. Auch eine Projekt-Doku kann Funktionalität und Emotionen beinhalten.

Marken-Video

Ein Markenvideo ist vergleichbar mit einem Image-Film, nur dass nicht eine Firma, sondern eine Marke im Zentrum steht. Auch hier gilt: reden Sie nicht zu sehr über das Produkt, sondern sprechen Sie über die Werte, für die es steht. Porträtieren Sie Ihre Markenbotschafterin. Und falls Sie keine haben, einen Ihrer Kunden, der die DNA der Marke am besten verkörpert

Schulungs-Film

Zeigen Sie, wie man Ihr Produkt anwendet. Das bedeutet Service für bestehende Kunden. Aber es ist mehr als das. Sie können damit Menschen erreichen, die ein Problem haben und via Google- oder Youtube-Suche auf Ihr Video stossen. Nutzen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung, um diesen Menschen eine Lösung zu bieten. Sie machen damit Besucherinnen zu Kunden. (Wussten Sie, dass Youtube nicht nur eine Videoplattform ist, sondern nach Google die am zweitmeisten genutzte Suchmaschine?)

Werbe-Film

Blumige Worte, aufwändige Sets und grosse Budgets? Das muss nicht zwingend so sein. Wichtig ist vielmehr, dass ein Werbefilm zu Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden passt. In der Aussage, in der Machart, in der Adressierung. Wer ist Ihre Zielgruppe, welche Käuferpersönlichkeit soll angesprochen werden und zu welchem Zeitpunkt? Soll der Werbefilm Menschen erreichen, welche sich einen ersten Ueberblick über ein Produkt oder eine Dienstleistung verschaffen? Oder solche, die bereits ziemlich genau wissen, was sie wollen? Auf Youtube oder Facebook haben Sie die Möglichkeit, Werbefilme nicht bloss nach sozio-demographischen Kriterien zu platzieren, sondern effektiv nach den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe.

Event-Video

Sie organisieren eine Fachmesse, einen Gala-Abend, eine Benefiz-Veranstaltung? Lassen Sie diesen Event mit einem Video unvergesslich werden. Vielleicht ist mit diesem Anlass ein Wettbewerb verbunden und Sie möchten dem Publikum (Kurz-)Porträts jener Menschen präsentieren, die auf der shortlist für den Preis stehen. Lassen Sie sich überraschen, was man in einer einzigen Filmminute von einem Menschen erfahren kann.

Kampagnen-Film

Sie vertreten eine Stiftung, eine Behörde, einen Verband und haben ein Anliegen, für das Sie sensibilisieren möchten? Ein Film ist ein effektives Mittel hierfür, da Sensibilisierung am besten funktioniert, wenn Emotionen im Spiel sind. Betroffenheit, Mitgefühl, Freude.

Für wen eignet sich Youtube-Werbung?

Youtube ist nicht nur für international und national tätige Unternehmen interessant, sondern auch für Firmen mit einem regionalen Einzugsgebiet. Die Verbreitung der Werbung lässt sich auf Ortschaften genau steuern. Darüber hinaus lassen sich Zielgruppen basierend auf Interessen definieren. Mit einem Budget um die 1000 Franken (exkl. Spot-Produktion) lassen sich mehrere Hunderttausend Spot-Einblendungen, sogenannte Impressionen erzielen. Das eignet sich für klassische Push-Kampagnen; um einen Bedarf zu wecken oder eine Marke oder Dienstleistung bekannter zu machen. Wenn es darum geht, eine Zielgruppe auf einen Kauf vorzubereiten, dann steuert man die Werbung so, dass sie möglichst nur jenen Nutzerinnen und Nutzern angezeigt wird, die sich für das Produkt oder die Dienstleistung tatsächlich interessieren. Wie man das wissen kann? Youtube gehört zu Google – und die Programmierung der Werbung erfolgt auf den von Google gesammelten Daten. Da keine Sekunden-Tarife zur Anwendung kommen, können Werbespots problemlos eine Minute oder länger sein. Je nach Modell bezahlt der Werbekunde nur, wenn jemand seinen Spot ansieht und nicht, wenn jemand diesen weg klickt.

Für die Produktion von Youtube-Werbespots gilt: der Spot muss zur Firma und zum Zielpublikum passen. Es ist weniger eine Frage des Budgets, als eine der guten Ideen und der Relevanz fürs Publikum.